Das kommt auf den Strahler an.

LED's brennen nicht, wenn sie verpolt angeschlossen werden. Und sie machen das auch nicht lange mit und gehen dadurch kaputt.

Ich vermute aber, dass in diesem Strahler ein sogenannter Brückengleichrichter eingebaut ist, der dafür sorgt, dass die LED's intern immer richtig gepolt angeschlossen werden, egal, wie herum du den Strahler anschliesst.

Probier es aus, kurzzeitig verpoltes Anschliessen schadet nicht.

wenn man nicht darauf achten müsste, würde ja wohl kaum plus und minus drauf stehen oder?!?!?!

wenn auf der fassung eine polarität angegeben ist, sprich irghendwo ein pluszeichen drauf ist etc. dann ja, an sonsten ist es eigendlich egal...

probiiers aus, mehr als nicht funktioniren kann es nicht...

lg,Anna

ich als nicht-Elektronik-versierter Mensch würde ja fast sagen, dass das egal ist. in welcher "Richtung der Strom fließt" ist doch egal oder?

ronnyarmin  14.10.2014, 16:56

Ist es bei LED's nicht.