Muss man auch bei der bundespolizei einen gesundheitstest machen?
2 Antworten
Grüß dich!
Ja, die ärztliche Untersuchung gibt es auch bei der Bundespolizei.
Hier alle Anforderungen:
- kein Übergewicht (BMI über 27,5 kg/m²)
- kein Untergewicht (BMI unter 18 kg/m²) Body-Mass-Index (BMI) = Körpergewicht [kg] dividiert durch das Quadrat der Körpergröße [m²].
- keine Funktionsbehinderungen oder Bewegungseinschränkungen, die das Laufen, Stehen, Sitzen oder Schreiben beeinflussen
- ausreichende Sehfähigkeit (siehe Informationsblatt Sehfähigkeit)
- leistungsfähiges Herz-, Kreislaufsystem (da die Anforderungen an die Ausdauerleistungsfähigkeit besonders hoch sind, wird jeder Bewerberin und jedem Bewerber ausdrücklich empfohlen, sich mit Hilfe eines regelmäßigen Ausdauertrainings auf den Kreislauffunktionstest vorzubereiten)
- intaktes Hormonsystem
- gesunde Zähne, abgeschlossene kieferorthopädische Behandlungen
- festsitzender oder herausnehmbarer Zahnersatz muss den besonderen körperlichen Beanspruchungen des Polizeiberufs gerecht werden
- nach Operationen muss eine Heilungsbewährung von in der Regel 12 bis 24 Monaten vorliegen – je nach Art und Umfang des operativen Eingriffs, bei Laseroperationen des Auges mindestens 6 Monate
Gruß DayX19
Ja.
Vlt beschäftigst du dich Mal ein bisschen mehr mit der Polizei/Bundespolizei →Assessment Center←
sonst kannst du ganze Sache nämlich vergessen.
Soweit ich weiß wird bei der Polizei ein bluttest gemacht 🤔das ist meine große Angst 😂
Um auf infektiöse Krankheiten zu testen
Bin mir aber nicht sicher ob das sicher gemacht wird
Bewirb dich und probier es, mehr als scheitern kannst du nicht.
Aber solche Krankheiten angeben... nicht das man jemanden auf der Straße oder im Einsatztraining ansteckt.
Bei der Bundespolizei gibt es definitiv ein Bluttest.
Kennst du die Ausschlusskriterien?
Dann weißt du warum
Bluttest als Drogenscreaning und aus gegebenem Anlass.
Was willst du denn verschweigen?
Gruß S.
Daran wirst du dich gewöhnen. Du wirst - falls du eine Dienstantrittsverfügung bekommst - auch noch weitergehend untersucht und ggf geimpft.
Ist auch ein bluttest notwendig