Muß man an einer Halbampel (nur rot und gelb) mit STOP-Schild an der Haltelinie halten, wenn weder rot noch gelb ist?

3 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Wenn die Ampel nichts anzeigt, dann gilt das Schild. Also ja, du musst anhalten.

Das STOP Schild gilt nur sekundär, die Ampel hat Vorrang wie bei jeder anderen Kreuzung auch.

Wenn die Ampel rot zeigt, musst du trotz STOP Schild anhalten.

Wenn die Ampel nichts zeigt, musst du auch anhalten. Nur GRÜN wäre kräftiger als das STOP Schild.

Ist eine Ampel nicht aktiv, gelten die Verkehrszeichen.