Muss man am Anfang einer Beziehung immer Feuer und Flamme sein, oder kommt die Liebe nach und nach?

9 Antworten

Eine Beziehung sollte das Resultat starker Gefühle sein. Also dass man einander zuerst kennenlernt, dann feststellt dass man starke Gefühle füreinander hat und dann beschließt, miteinander durchs Leben zu gehen.

Heutzutage scheinen junge Menschen das mit der Beziehung eher als formale Sache zu sehen, die man wie einen Vertrag eingeht und notfalls halt wieder kündigt, ohne dass dabei zwangsweise Gefühle im Spiel sind. Schaue dir die vielen Fragen "Wie frage ich ihn/sie nach einer Beziehung?" an, in denen die Fragesteller noch nie ernsthaft mit der betreffenden Person gesprochen haben... So etwas sehe ich nicht als Beziehung an. Das ist eine Zweckpartnerschaft. Das ist nicht verwerflich, aber eben was anderes.

KaguKagu
Beitragsersteller

Okay und was wenn man die Person lange kennt? Man mag diese Person von ganzen Herzen, aber der Funke zur Liebe springt einfach nicht, obwohl man sexuell sich zu ihr hingezogen fühlt. Man fühlt sich auch super wohl bei der Person und verbringt gerne Zeit, aber trotzdem ist es nicht Feuer und Flamme... Wie sieht man sowas?

RedPanther  25.11.2020, 22:54
@KaguKagu

Das ist für mich dann eine Sexbeziehung oder F+. Ist auch nicht verwerflich, wenn's beide glücklich macht.

Es macht keinen Sinn schnell zsm zu kommen wenn die Gefühle nd da sind.

Man lasse sich lieber etwas Zeit.

Also bei mir und meiner Verlobten hat es gedauert bis es gefunkt hat. Muss nicht immer an Anfang gleich Feuer und Flamme sein.

KaguKagu
Beitragsersteller

Wie war das denn am Anfang bei euch? Und wie kamt ihr zusammen?

EngelMichael98  25.11.2020, 22:43
@KaguKagu

Also anfangs wollte Sie erst mal nichts von mir wissen, mir tat das Herz weh. Dann trennten sich unsere wegen. Wir kamen 1Jahre später zusammen haben uns dann in Café getroffen.

Nee.....da kommt gar nichts mehr. Dachte ich früher unerfahrener Weise auch. Nein.

Entweder man fühlt sich gleich hingezogen oder man lässt es.

KaguKagu
Beitragsersteller

Sagen wir man mag sich echt sehr gerne und man fühlt sich der Person hingezogen usw, aber dieser Verliebtheitsfunke bzw Liebesfunke springt nicht so schnell über... Soll man es sein lassen?

User343434  25.11.2020, 22:53
@KaguKagu

Also ich würde es mit meiner heutigen Erfahrung lassen. Das sind Zeit und Nerven, die man sich sparen kann bzw. anstelle dessen in etwas „Richtiges“ investieren kann.

Das war früher vielleicht mal so und man bleibt dann aus Gewohnheit zusammen.

Wenn es jedoch passt und Du schon Herzklopfen bekommst in der Nähe des Anderen, dann hat das doch eher Zukunft.

Verliebtheit sollte keine Grenzen kennen nur Schmetterlinge, ein gutes warmes Gefühl im Bauch, sonst ist es Verschwendung.