Muss man am 6 dezember arbeiten?

5 Antworten

Der Nikolaustag 2021 ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz kein gesetzlicher Feiertag. Auch in den meisten anderen Ländern der Welt ist der Nikolaustag kein Feiertag.

Eher zufällig ist der Nikolaustag in Spanien und Finnland ein gesetzlicher Feiertag. In Spanien ist am 6. Dezember 2021 mit dem Día de la Constitución (Tag der Verfassung) ein gesetzlicher Feiertag, in Finnland wird am 6. Dezember 2021 Itsenäisyyspäivä, der finnische Unabhängigkeitstag, gefeiert.

Es gibt ganz sicher Leute, die am 6. Dezember arbeiten müssen und das sind nicht wenige.

Der 6. Dezember ist in Deutschland kein Feiertag. Wenn dein Arbeitgeber dir also nicht frei gegeben hat, musst du arbeiten gehen.

Wo steht Feiertag?

Der 6. Dezember ist dieses Jahr ein ganz normaler Arbeitstag

Vielleicht ist dann Adventstag ..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung