Praktikant als koch?

6 Antworten

Gastronomie .......

In dieser Branche ist es üblich, dass z.B. auch minderjährige Azubis an Feiertagen arbeiten - also dürfte dem auch bei einem Praktikanten nichts entgegenstehen.

https://www.buzer.de/gesetz/956/a13690.htm

Wenn du an einem Feiertag arbeitest, was in deiner Branche normal ist, hast du Anspruch auf Freizeitausgleich an einem anderen Wochentag.

Wenn das Restaurant offen hat, ist damit zu rechnen. Frag deinen Chef.

Das fragst du am besten deinen Chef

Dass heute Feiertag ist, hast du doch gestern auch schon gewusst. Wieso hast du denn gestern nicht gefragt, ob du heute arbeiten musst?