Muss man als Paläontologe um die Welt reisen oder kann man auch ein Leben Lang in einem Labor arbeiten?

1 Antwort

Ich denke, du kannst beides machen. Wenn du bspw als paläontologische Fachkraft in einem Museum arbeitest, wirst du Funde, die an das Museum überstellt werden untersuchen und ausstellen bzw präsentieren. Natürlich kannst du auch in die theoretische Paläontologie einsteigen und hierbei Theorien über etwaige Themen verfassen.

In beiden Fällen wird es dir aber vermutlich mehr nutzen, selbst herumzureisen, damit du auch selber Informationen zu Fundort, Finder und anderen Experten bekommst und dich nicht immer auf alle anderen verlassen musst.

Für mich gilt da immer: Praxiserfahrung vor erzählt er Erfahrung...

Im Endeffekt kannst du dir es aber selber aussuchen, wo du arbeiten möchtest und wie weit du kommen willst.

Woher ich das weiß:Hobby