Muss man als Mädchen beim Ekg den Oberkörper frei machen?

7 Antworten

In manchen Praxen wird das bevorzugt, man kann das Ekg aber auch mit einem BH machen.

Eigentlich muss der Oberkörper nur zum aufkleben der Elektroden frei sein, BH musst du nicht ausziehen, es kommt keine Elektrode auf die Brustwarte oder dort in die Nähe

Danach könntest du ein Tshirr drüber ziehen.

Also sprich mit dem Arzt und sag, dass dir das unangenehm ist

Egal ob Mann oder Frau, die Kabel müssen zum ableiten da hin, wo die Kabel nun mal hin müssen. Das bedeutet aber nicht, daß man da nicht ein T-Shirt oder sowas drüber tragen kann...

Meeew  18.08.2020, 21:52

Keine der Elektroden kommt direkt auf die Brust, sprich den Bereich der Nippel. Man kann die problemlos mit BH an kleben

Ich musste mich beim EKG komplett Oberkörperfrei ausziehen, also auch den BH. Aber wie das beim Fahrradfahren ist, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung