muss man als Flugbegleiter englisch können?

12 Antworten

Für Flugbegleiter ist gutes Englisch Pflicht und vorteilhaft wenn du noch eine weitere Sprache sprichst.

Das du gut Deutsch sprichst in einer Deutschen Fluggesellschaft sollte sich von selbst verstehen.

Ich denke Weltweit wird bei vielen Fluggesellschaften englisch Pflicht sein, da Englisch eine Weltsprache ist.

Ach, Ahmed, kannst Du nicht endlich nach Ägypten entschwinden!

Nein, keine Fluggesellschaft sucht einen Flugbegleiter, der nicht einmal richtig Deutsch kann, von Englisch ganz zu schweigen.

Wie lange möchtest Du uns eigentlich noch auf die Nerven gehen?

Kommt auf die Fluggesellschaft an. Bei den wenigsten ist arabisch eine Voraussetzung, englisch hingegen dürfte fast überall Pflicht sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planespotter und Angestellter an einem Flughafen

Englisch ist absolut Pflicht auf dem ganzen Globus.

Nur bei Air Koryo wird Englisch nicht verlangt (Nationale Fluggesellschaft der Volksrepublik Nordkorea).

Ja, ist Voraussetzung und man sollte es auch gut können