muss man ab 18 noch zum nachsitzen gehen?

10 Antworten

Hallo grindin,

mit 18 kann man dich zu nichts mehr zwingen. Du musst nicht, aber du überlegst, was das dann für Folgen hat und wer in deiner Schule möglicherweise am längeren Hebel sitzt (z.B. Entlassung, weil die Schulpflicht mit 18 erfüllt ist....)

Spruch des Tages: Bevor du jemanden anboxt, kuck dir erst seine Muskeln an!

Wenn du mit 18 noch nachsitzen musst, ist dir offenbar der ernst der Lage noch nicht bekannt.

Ich würde hin gehen und einfach mal schauen was auf dich zu kommt.

Ggf. kannst du direkt dort mal den oder die Lehrer(in) befragen ob du wirklich musst und was für ein Hintergrund nachsitzen in diesem fall hat.
Würde mich jetzt auch mal Interessieren.

grindin
Beitragsersteller

Weil ich einmal die Hausaufgaben vergessen habe

Geh' mal besser hin! Die Zeit dort hälst Du locker aus! Sonst fahren die Lehrer stärkere Geschütze auf: Verweis oder gar Schulverweis - nicht lustig!

Nö, aber dann musst du mit den Konsequenzen leben. Suchs dir aus.

grindin
Beitragsersteller

zum Beispiel?

kim294  09.12.2016, 11:54
@grindin

Im schlimmsten Fall Schulverweis.

Denn du musst dich trotzdem an die Regeln halten.

Ich bin auch volljährig und muss mich bei der Arbeit trotzdem an die Anweisungen des Chefs halten.

grindin
Beitragsersteller
@Katzenreiniger

Mein Lehrer schickt mich nur zum Nachsitzen wegen vergessene Hausaufgaben. Sowas hat ich letztens in der 5ten bis zu 8ten.

grindin
Beitragsersteller
@Katzenreiniger

Doch, ich habe bis jetzt immer die Hausaufgaben gemacht, schon vom Anfang von diesem Schuljahr. Und jetzt wegen einmal vergessen muss ich Nachsitzen

mit 18 sollte man doch so langsam mal kapiert haben wie man sich in der Schule zu benehmen hat. Müssen tust du nicht, aber du musst dann halt die Konsequenzen aus der Verweigerung tragen.