Muss man 2 Zwerg Hühner haben oder kann ich auch einfach noch eine Pute als Ausgleich für das zweite Zwerg Huhn nehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verschiedene Arten können sich nicht „unterhalten“. Das ist wie mit Kaninchen und Meerschweinchen. Die haben einfach nichts voneinander und vereinsamen.

Deshalb brauchen sie unbedingt Artgenossen.

Lisann101
Beitragsersteller

Meinst du ich darf sie schon zusammen halten, aber muss jeweils von jeder Art mindestens 2 zusammen halten ? Oder meinst du ich darf nur eine Art von ihnen halten ?

Rosswurscht  21.05.2021, 14:42
@Lisann101

Immer gleiche Artgenossen zusammen halten. Die brauchen sich gegenseitig. Es sei denn das Tier ist Einzelgänger.

Du brauchst mindestens ein zweites Huhn und wenn sie sich dann mit den anderen vertragen, kann man sie mit genug Platz vielleicht auch zusammenhalten( kommt auch auf die rassen... an)

zwerghühner hält man mindestens zu dritt.

man kann dann die gruppe mit anderen arten vergesellschaften.

(ich halte seit 20 jahren zwerghühner)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest eine sehr junge Laufente dazuholen. Freunde von mir haben das auch gemacht und die Tiere sind mittlerweile Best Friends