Wie kann ich Puten retten?

1 Antwort

Die kannst du nicht retten, da sie vom Bauern für die Fleischproduktion gehalten wurden und von daher in den Schlachthof kommen.

Anders als die Hühner aus der Eierproduktion, die vor der Mauser einfach vergast werden.

Du kannst aber einem Hahn das Leben schenken. Viele private Hühnerhalter suchen nämlich verzweifelt Plätze, für ihre Hähne aus der eigenen Brut. Denn mehr als einen Hahn kannst du nicht halten. Die würden sich zu bekämpfen beginnen und auch die Hühner leiden unter zu viel Besteigungen.

Wir suchten auch verzweifelt Plätze für Oskar und Balduin, fanden leider keine und brachten die Beiden schweren Herzens zum Metzger.