muss man 18 J. alt sein um sachen bei der post abzuholen?

5 Antworten

Wenn die Sendung an Deinen Vater adressiert ist, muss er das "Briefchen" ausfüllen und Dich bevollmächtigen, die Sendung abzuholen. Dazu musst Du Deinen Personalausweis mitbringen. Steht aber alles auch auf dem "Briefchen".

Dein Vater muss das selber abholen, es sei denn er hat dir eine Postvollmacht erteilt, meistens auf der Karte mit drauf. Deine Mutter Könnte dies allerdings ohne Vollmacht abholen.. Allerdings muss sich der Abholer seinen Idendität IMMER mit einem Ausweis belegen..

Nein,du kannst sogar Minderjährig sein. Aber da die Sendung auf den Namen deines Vaters läuft, musst Du evtl. eine Abholvollmacht vorlegen. Kannst es natürlich auch so versuchen,musst aber deinen Ausweis in jedem Fall vorlegen.Und den Abholschein.

Du brauchst einen Ausweis zwecks Empfänger Bestätigung. Und nimm den Brief/Unterlage von der Post mit. Wenn dein Vater der Empfänger ist, brauchst du eine Vollmacht von deinem Vater.

ja kannst du abholen, lass dir alt die vollmacht auf der karte ausfüllen und nimm deinen ausweis mit