Muss leider meine Katze abgeben.Wohin?
Hallo. Muss mich leider von meinem getiegerten Kater trennen. Er ist ca.5-6 Monate alt. Ich habe noch 2 andere Katzen und die Vertragen sich leider nicht mehr. Bitte schnellstmöglich,da ich sie schon von den Räumlichkeiten trennen muss.Raum Wien 11/ Grenze Schwechat. Ich bin ein Tierliebhaber nur mal zu Info,aber es geht leider nicht mehr und wir haben schon alles probiert und abgewartet ob es besser wird.Leider ist das nicht so.Ich hoffe sehr das er an einem guten Platz kommt.Ich weis es ist blöd,weil es Weihnachten ist,aber ich kann es leider nicht ändern.Mir tut das genauso weh.Liebe Grüße

9 Antworten
Hallo, ich kann dir nur empfehlen, dich mit dem Tierheim in deiner Stadt oder nächsten Umgebung in Verbindung zu setzen und den Sachverhalt zu schildern. In der Regel nehmen sie in solchen Sonderfällen die Tiere an. Dort wird man versuchen, keinen Kater in gute Hände abzugeben und es wird ein Vertrag geschlossen. Hoffenllich klappt es, denn nach Weihnachten werden die Tier-Weihnachtsgeschenke dann wieder abgegeben.
Wir haben in Wien eine Menge Tierschutzvereine z.b. Pfötchenhilfe, 2ndchance4cats... dann gibts auch eine Ruth Klösch, von ihr hab ich meine Katze. Du kannst es auch im FB posten... Ich drück dir die Daumen, dass du schnell ein Plätzchen fürs Katzi findest. LG aus Wien
In FB würde ich das nicht posten... Wer weiß, wer dann Interesse an der Katze hat...
wir haben schon alles probiert
Was war das denn alles?
Ist der kleine schon kastriert? Seit wann lebt er bei euch?
Wie alt sind die anderen Miezen? Sind die kastriert? Inwiefern vertragen sie sich nicht, was passiert denn genau?
Ich finde es sehr traurig, dass ihr so schnell aufgeben und den Kater abgeben wollt. Eine Zusammenführung kann Wochen und Monate andauern und in aller Regel schlussendlich doch gelingen.
Beschreib doch die Situation mal etwas näher, vielleicht findet sich ja hier noch der ein oder andere Rat, was man tun kann, um ihn NICHT abgeben zu müssen.
Ebay Kleinanzeigen, Lokalzeitung Tieranzeiger, Aushang bei Fressnapf, Tierheim, Tierärzten etc. Und mal Freunde und Freundes Freunde fragen :-)
wenn der kater so jung ist dann kann er ja noch nicht so lange bei euch sein. eine katzenzusammenführung kann schon mal mehrere monate dauern.vielleicht beschreibst du mal das verhalten deiner anderen katzen und das des katers,und wo die probleme genau liegen. dann kann man dir vielleicht tips geben das die drei sich noch aneinander gewöhnen. ansonsten wäre der kater grade zur weihnachtszeit am besen übers tierheim zu vermitteln. dort haben die mitarbeiter erfahrung und menschenkenntnis und können besser einschätzen ob jemand wirklich am tier interessiert ist oder nur ein süßes weihnachtsgeschenk sucht. du kannst auch beim tierheim nach pflegestellen fragen,wo du ihn hin geben kannst. oder du machst aushänge bei tierärzten,vielleicht findest du so eine platz für ihn. bitte auf keinen fall über kleinanzeigen oder supermarktaushänge,denn da wäre die gefahr zu groß das er in die falschen hände gerät. einen aushang beim tierarzt hingegen sieht jemand der sich wirklich ums tier kümmert.