Muss Kupferrohr mit grünen Belag ausgetauscht werden oder gibt es Alternativen?

4 Antworten

Den  Grünspan in ruhe lassen den  das ist eine Schutzschicht die gegen  verrosten hilft wird die beseitigt wird das Rohr deswegen schneller undicht!Grünes an  Ventilen ist eher Kalk und dann  müssen die auch ausgetauscht werden! 2 neue  Ventile  reichen zb schon  meistens aus!

*Beim  Kupfer!

** Ventile sollten   eigentlich alle  5 Jahre ausgetauscht werden! Nur  wird das oft in der Praxis  nicht  vom Kunden umgesetzt!

Abschmirgeln und mit Klarlack versiegeln. Der Grünspan kommt sonst wieder.

Der "Grünspan" hat keine Auswirkung auf die Dichtigkeit. Man kann es lassen, oder auch wegputzen.

verschraubung lösen frisch,neu Fachmänisch Abdichten und zusammenschrauben fertig