Muss jeder junge in einem bestimmten Alter (unter 20 über 10) eine Untersuchung der Geschlechts Teile machen?

5 Antworten

Es gibt die J1 (12 - 15) und J2 (bis 17) die jeder junge Mensch machen lassen sollte. Dabei wird auch der Entwicklungsstand untersucht, aber nicht speziell die Geschlechtsteile. Aber wenn man Probleme oder Fragen hätte, könnte man das ja ansprechen.

Gubbel2008
Beitragsersteller

Warum hatte ich sowas nicht?

Blindi56  04.10.2024, 22:48
@Gubbel2008

Weil Deine Eltern gepennt haben? Es gibt das Untersuchungsheft für Kinder, da stehen alle Vorsorgeuntersuchungen drin, so viel ich weiß.

Müssen tut man es nicht, es gibt die J1 und J2 Untersuchung, die freiwillig ist. Ebenso freiwillig ist auch die beinhaltete Inspektion der Genitalien innerhalb dieser Untersuchungen.

Muss man nicht. Wäre aber sinnvoll.

Nein aber ist empfehlenswert ich hatte eine beim Militär

Gubbel2008
Beitragsersteller

Warum sollte mann das machen?

leonn728  04.10.2024, 22:41
@Gubbel2008

Um zu wissen ob da unten alles gut is und man keine Krankheiten etc hat

SamaMoldo  04.10.2024, 22:47
@Gubbel2008

Eher Missbildungen als Krankheiten, zb Krampfadern in den Hoden - die sind so selten nicht, machen aber Probleme beim Kinderwunsch. Oder Fehlbildungen an den Hoden oder der Vorhaut.

Gubbel2008
Beitragsersteller
@SamaMoldo

Ist es ne Fehlbildungen wenn meine Vorhaut länger als Durchschnittlich ist?