Muss in Regeln stehen, was erlaubt ist?

3 Antworten

Es muss nicht alles in den Regeln stehen was erlaubt ist und was nicht, das wäre auch komplett irrsinnig, da man alles aufzählen müsste und somit hunderte an Seiten für Regeln hat, da reicht es wenn man Beispiele nennt.

Am ende ist es immer im Ermessen des Besitzers bzw. des Server Teams, allerdings kann man auch ausstellen dass man in Chats Bilder Senden kann, mit Bots kann man dann auch einstellen dass Links direkt gelöscht werden.

Einen Bann für das senden eines normalen Bildes finde ich allerdings reichlich überzogen.

Eine Reglung in der vermerkt ist in welchen Kanälen man etwas bestimmtes nicht senden darf, sollte es allerdings zum nachlesen geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Also du kannst als Owner/ Admin ohne Begründung jede Person bannen/kicken. Man sollte jedoch wegen 1 bild niemanden Bannen, das wäre zu übertrieben. Lösch einfach das Bild, und frag ihn wieso er es reingestellt hat und dass er das in Zukunft lassen soll. Wenn nichts in den Regeln steht kann er es ja nicht wissen. Überprüfe das Regelwerk und ergänze ggf.

Wenn es nicht drinne steht, das es nicht verboten ist, dann ist es auch nicht verboten.

MaxiPy
Beitragsersteller

Und wie sieht das mit einem Warn aus? Wenn es also mit einem Bot eine Verwarnung gegeben hätte? Das wäre ja das gleiche Prinzip.

HALLO78366  01.06.2021, 13:11
@MaxiPy

Wieso schreibst du es nicht einfach in die regeln, das es verboten ist, wenn es verboten ist?