Muss in jeden Film aus Hollywood die amerikanische Flagge gezeigt werden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wüsste nicht, warum dort immer eine Nationalflagge erscheinen müsste. Amerikaner sind bekannterweise sehr patriotisch. So sieht man eben in der Öffentlichkeit viele Flaggen und in Filmen tauchen diese erst Recht auf. Meine Meinung: Der Umstand ist keinem Gesetz sondern dem Patriotismus geschuldet.

Vielleicht schaut dein Freund nur Actionfilme oder vom amerikanischen Militär gesponserte Filme! Sonst kann ich mir einen solchen Quatsch nur dadurch erklären, dass er mal was von der angeblichen Möglichkeit der Manipulation des Kinopublikums durch extrem kurze Werbebotschaften, die angeblich das Unterbewusstsein beeinflussen sollen, gehört hat.

Wenn man in den USA eine Straße entlang fährt, sieht man auf jedem zweiten oder dritten Haus die amerikanische Flagge. Das ist bestimmt kein Vorschrift, sondern eine rein private Initiative. Daher ist es kein Wunder, dass man in jedem Film so oder so eine Flagge sieht.

Da is mir auch schon aufgefallen. Keine Ahnung ob das teilweise unterschwellig zur Propaganda usw dienen soll oder wozu das sonst da ist. Ich hab zB vor kurzem Männersache gesehen - da war wirklich die gesamte Zeit mindestens eine Flagge im Bild...

Du solltest Deinen Freund mal fragen, wo er das Fell von dem Bären versteckt hat, den er Dir da aufgebunden hat. Da ist nämlich rein gar nichts dran.