Muss ich zunehmen?

8 Antworten

solltest du. eigentlich wären so 45kg. ziemlich optimal.

viele die Magersüchtig sind finden sich auch schön... bissel verdrehte Wahrnehmung. und ebenso gibt es einige, die sich mit 150kg schön finden.. auch verdrehte Wahrnehmung.

Hey! Du bist mit 15 definitiv ein Leichtgewicht, natürlich bist du auch klein. Gemäss BMI bist du ein paar kg untergewichtig. Ich vermute mal, du bist einfach der sehr zierliche Typ Frau und vielleicht bist du körperlich noch nicht fertig entwickelt. Die wichtigste Frage ist aber, ob du dich normal ernährst oder nicht. Wenn du mit gutem Gewissen dazu "ja" sagen kannst, ist dein Gewicht unproblematisch und eine gewisse Zunahme wird sich in den nächsten Jahren eh einstellen. Ist das aber nicht der Fall, solltest du unbedingt deine Nahrungszufuhr erhöhen um nicht in eine Essstörung zu geraten.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Du hast Untergewicht und müsstest so um die 45kg wiegen.

Solange es dir gut geht, du dich gesund und ausgewogen ernährst sehe ich da kein Problem.

Ja, musst du wenn du noch lange leben willst.

swisstime  10.08.2024, 14:30

Untergewicht ist gefährlich ! 🙂