Muss ich zum mündlichen Abi wenn ich schriftlich durchgefallen bin?

1 Antwort

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die eine mündliche Prüfung machen, wenn du sowieso dein Abi nicht bekommst. Da haben die sicher besseres zu tun. Ich würde eher denken, dass du mit dem mündlichen eine Chance hast und dich deshalb gut darauf vorbereiten solltest. Ich kenne jemand, der sein Abi nur bestanden hat, mit 3 (!) mündlichen Nachprüfungen, weil ihn seine Freunde in den Tagen vor den Prüfungen schon morgens früh geweckt haben und ihn tagelang zum Lernen gezwungen haben und ihm auch dabei geholfen haben :-)

Falls das bei euch anders sein sollte, nimm es als Trainingserfahrung und geh trotzdem hin.