Darf ich die mündliche Prüfung verhauen (25 Punkte bereits erreicht)?

3 Antworten

Also ich weiß nur dass hier im Bayern die 1-4-5 Regel gilt. Du darfst in einem Fach mind. 1 Punkt kriegen, in einem 4 und in einem 5. Ansonsten musst du unbedingt besser sein, sonst fällst du durch. Also würde es in deinem Fall Sinn machen, wenn du irgendwo ein Punkt kriegst, aber dafür irgendwo anders mindestens 5 Punkte.

yasminzafar
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber hier ist es definitiv anders, also wir haben ja nur 2 mündliche Prüfungen und ich habe auch noch nie von dieser Regel gehört

Warum machst du dir über sowas Gedanken?

Zieh die mdl. Prüfung vernünftig durch und gut ist es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

ich würde dir empfehlen die Prüfung durchzuziehen und einen guten Schnitt zu schreiben, denn ein guter Schnitt sieht immer besser aus und du hast größere Chancen angenommen zu werden. (außer du startest jz deinen eigenen Business