Wenn ich Englisch, Mathe und B.Kunst als Leistungsfach habe, muss ich dann Deutsch und eine GESELLSCHAFTSWISSENSCHAFT mündlich prüfen?

2 Antworten

Ich bin auch aus BW und habe dieses Jahr ebenfalls die Kurswahl. Du musst in Mathe Deutsch und eine Gesellschaftswissenschaft durch die Abiprüfung, egal ob schriftlich oder mündlich.

Wenn deine Leistungskurse Mathe, Englisch und Kunst deine LKs sind, so musst du in Deutsch und eine Gesellschaftswissenschaft deiner Wahl ein mündliches Abitur machen. Die Gesellschaftswissenschaft kannst du nicht durch ein anderes Fach, das keine Gesellschaftswissenschaft ist, ersetzen. Du musst also in deinem ABI eine Gesellschaftswissenschaft mündlich belegen.

endoo03  13.02.2021, 14:21

Wenn du aber in einer anderen Gesellschaftswissenschaft dein mündliches ABI machen willst, also zum Beispiel wenn du statt in Geschichte in Religion dein ABI machst, so kannst du dies, bis zum Ende des dritten Halbjahres in der Oberstufe ändern.

Ja, das musst du. Zu Gesellschaftswissenschaften zählen:

Geschichte, Geographie, Gemeinschaftskunde, Wirtschaft, Religionslehre/Ethik, Philosophie, Psychologie