Muss ich zum arzt?

3 Antworten

Hey,

sofern du deine Finger - insbesondere den Daumen - normal bewegen und fühlen kannst, ist alles in Ordnung. Wäre eine Sehne verletzt, wäre bspw. eine Bewegung nicht mehr möglich.

Ich gehe jedoch sowohl vom Unfallmechanismus als auch vom optischen Erscheinungsbild nicht davon aus, dass die Wunde ärztlich behandelt werden muss.

Von daher: solange es „nur“ die Wunde mit der Schwellung ist, sich nicht infiziert, die Bewegung deiner Hand normal funktioniert und sich die Finger normal anfühlen, kannst du einfach zuhause die Stelle desinfizieren und ein Pflaster drauf machen. :)

LG Mark

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Notfallsanitäter i. A.

Hm... Erstmal gute Besserung dir. Ich würde dir raten das ganze etwas zu kühlen und dann das ganze zu desinfizieren, wenn du ein Mittel hast, dann drauf da und wenn nicht nutz Naturaachen wie Honig oder Knoblauch. Les es drauf und lass es wirken (aufgeschnitten Knoblauch)

Danach vllt eine Salbe drauf und dann warten, wie es morgen ist. Wenn es so geblieben ist zum Arzt.

Moin SVara7- aus meiner Sicht mußt Du Dir keine Sorgen machen. Desinfiziere die Wunde, z. B. mit Wodka oder Essig, mach ein Pflaster drauf, und dann sollte es gut sein. Und falls die Wunde Probleme machen sollte- ab zum Arzt. Wir sind hier alle nur Ratgeber, keine Spezialisten. Ois Guade

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung