Muss ich Zoll zahlen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 150€ Wert (inkl. Versandkosten)

Fallen Zollgebühren zu der Umsatzsteuer dazu an.

Diese betragen (Kleidung) ca 12% abhängig was es ist und die Umsatzsteuer ist 19%

Beides musst du bezahlen. Hat der Absender ordentlich gearbeitet und der Zoll weiß den Wert deiner Sendung und welche Zollkosten anfallen, dann wird die Sendung Weitertransportiert und der Zusteller verlangt die Gebühren+6€ von DHL bar bei Zustellung.

Ist dem zoll irgendwas nicht klar, landet doe Sendung beim zoll in deiner Nähe, und du bekommst ein Brief, dsss du die Sendung abholen kannst.

Oft musst du moch Zolldokumente dort ausfüllen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

LaYoda
Beitragsersteller

Also das Paket ist heute in Deutschland schonmal angekommen. Ist doch schonmal gut oder?

Jjjjj24472929  10.08.2024, 09:30
@LaYoda

Naja, Der Zoll kommt sobald es in Deutschland ist -> vorraussichtlich Montag.

Wenn du die Umsatzsteuer schon bei Bezahlung bezahlt hast, fällt gar nichts an, sonst halt 19% noch dazu. (Und 6€ für dhl)

LaYoda
Beitragsersteller

Also ich habe 118 Pfund gekostet sprich um die 140. Dann muss ich also nichts bezahlen oder nur Umsatzsteuern?

Zoll und Einfuhrumsatzsteuer!

EuSt müssten 19% sein

Zollsatz Klamotten dürften 12% sein .

Mit Glück nichts - oft wird nicht-autorisierte Ware aus dem Verkehr gezogen und vernichtet. Das kann hier gut passieren. Man zahlt dann nur die Gebühr für die Vernichtung.

Allerdings kann es noch zu Abmahnung kommen, das wäre in dem Fall der geschädigte Verein, und die geschädigte Marke.

Achte drauf dass die Ware in der EU einfuhrfähig ist. Prüfe das am besten mit dem Rechteinhaber in DE.

LaYoda
Beitragsersteller

Also das Paket ist in Deutschland, kann trotzdem noch was passieren?

iq1000  10.08.2024, 03:38
@LaYoda

Wenn es durch den Zoll ist dann nein.

LaYoda
Beitragsersteller
@iq1000

Okay Dankeschön für die späte Antwort 👍

LaYoda
Beitragsersteller

Also es sind ja Originale Trikots, dann auch?

iq1000  10.08.2024, 03:16
@LaYoda

Wenn sie aus einem Drittland kommen spielt das keine Rolle. Sie sind nicht autorisiert, und das reicht.

Bild zum Beitrag

99,43 Pfund + 19% sind 118.32 Pfund.

Heißt also alles ist bezahlt oder?

 - (Versand, Bestellung, Zoll)