Muss ich zahlen, wenn mein Handy gehackt wurde und dadurch auf meiner Handyrechnung Kosten verursacht wurden durch Boku / Holyo?

4 Antworten

Hallo. ICh hatte das gleich Problem wie du nur waren es bei mir 30 € Boku. Genau wie bei dir mitten in der Nacht. Ich habe auch mit o2 (mein Anbieter) geredet bzw. auch mit Bku. Keiner weiß was nur das es von meinem Handy aus gekauft wurde. Trotz wiederspruch musste ich es bezahlen. Das war nun vor 3 Monaten. Jetzt am Sonntag wieder das gleiche nur diesmal wurde für 80 € bei 3 Seiten eingekauft. Bzw. war bei mit bei gesendete SMS auch damals wie jetzt das Wort "DAS" an eine Nr. gesendet. ICh denke das war ein Kod für den Einkauf... War heute bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten. Aber mein Super Anbieter hat gleich gesagt davon wollen Sie eine Kopie und Sie werden dann ermitteln. Jedoch kam dann ja es ging ja von meinem Handy aus somit können die nichts machen und ich muss das bezahlen ....... Also leider bringt weder ne Anzeige noch der Wiederruf was. Aber versuchs!!! Viel Glück!!

Auf jeden Fall Wiederspruch einlegen.

Ist immer eine schwierige Sache, und wird eine Weile dauern bis das geklärt ist.

lg

Vorlautgirl
Beitragsersteller

Lege ich Widerspruch bei meinem Handyanbieter ein oder bei den Firmen, die meine Rechnung belasteten? Geht das auch mündlich vor Ort im Shop des Anbieters oder nur schriftlich? und brauche ich da wohl juristische Unterstützung?

HavenRein  24.10.2016, 18:38
@Vorlautgirl

Unbedingt schriftlich Widerspruch einlegen. Sende das an deinen Handyanbieter UND die Drittanbieter die dir das "verkauft" haben.

Wenn der Widerspruch abgelehnt wurde, rechtliche Hilfe suchen. Wie alt bist du denn? Wenn du noch nicht vertragsmündig bist, kanns du darauf basierend einen Widerspruch geltend machen und hast gute Chancen dass das Geld zurück kommt.

Vorlautgirl
Beitragsersteller
@HavenRein

Ich danke dir für die schnelle Antwort. Das werde ich auf jeden Fall versuchen! Ich bin leider schon 24 und deshalb durchaus vertragsmündig :/

HavenRein  24.10.2016, 18:47
@Vorlautgirl

Schade, das wäre am Einfachsten gewesen :-) Trotzdem anfechten und wie gesagt im Notfall rechtliche Hilfe suchen. (Freue mich immer über ein "Danke" lg Rein

kevin1905  24.10.2016, 18:48
@Vorlautgirl

Für alles was auf deine Rechnung erscheint ist dein Anbieter der alleinige Ansprechpartner.

Vorlautgirl
Beitragsersteller
@kevin1905

Danke! Das habe ich mir auch schon fast gedacht, zumal ich mich ja mit den "Verkaufs-"Firmen bereits in Verbindung gesetzt habe und die mir erklärten, dass man, sobald man einen dieser Guthaben-Codes auch nur anfordert, sein Recht auf Widerspruch oder Erstattung/Reklamation bei ihnen verwirkt (es also in Wirklichkeit von Anfang an nicht hat).

Geh zu einer Verbraucherberatung. Die haben dort Juristen und können dir weiterhelfen.

Bei einer Verbraucherberatung zahlst du nur eine Pauschale für die Bearbeitung, bei einem Anwalt kann das teuer werden. Das steht dann in keinem Verhältnis zu den 60 € .

ja du kannst dich weigern das Geld zu bezahlen da du ja gehäckt wurdest soweit ich weiß. Ich finde du solltest in ruhe mit den Personen reden und denn das alles erklären und wenn die immer noch das Geld wollen kannst du ein Rechtsanwalt dazu ziehen und ihn nochmal fragen denn die wissen es immer besser