Handyrechnung über 395€ weil ich angeblich 2919 SMS an 84141 im 2 Minten Takt geschrieben haben soll

9 Antworten

Hab genau die gleiche SMS bekommen. Von angeblich mobile.de

"Bitte bestätigen sie ihr Inserat indem sie eine sms mit folgendem inhalt versenden XXXX XXXX An:84141 Da ihr Inserat ansonsten gelöscht wird Mobile.de Team!"

Aufpassen Betrug. Mobile.de würde sich nie über eine private Handynummer melden sondern auf die zurückgelegte E-mail Adresse und man muss bei mobile.de niemals sein Inserat bestätigen.

Bei mir wurde sie von 01744016429 gesendet.

Ich habe gerade eine SMS bekommen:

"Bitte bestätigen sie ihr Inserat indem sie eine sms mit folgendem inhalt versenden XXXX XXXX An:84141 Da ihr Inserat ansonsten gelöscht wird Mobile.de Team!"

Die Nachricht kam genau so auf mein Handy, nur den Inhalt des Codes habe ich durch X ersetzt. Die ersten vier X sind Buchstaben, die zweiten vier X sind Zahlen. Da diese Nachricht Fehler in der Rechtschreibung hat, habe ich diese Nummer im Internet gesucht und bin hier fündig geworden.

Ich habe ein Fahrzeug bei Mobile inseriert. Also ist hier jemand am Werk der die Telefonnummern aus Inseraten bei Mobile nimmt und die ahnungslosen Nutzer zu sehr kostenintensiven SMS verleitet. Die Nachricht stammt nicht von Mobile!!!! WARNUNG: Auf keinen Fall antworten!!"!!!! Gesendet wurde diese Nachricht von +49 174 4017639

Sicherlich hast Du so eine ähnliche Nachricht erhalten und darauf geantwortet. Ich meine, Du solltest sofort eine Anzeige wegen Betrugs einleiten. Ich habe diese Nachricht noch nicht gelöscht und werde Mobile darüber informieren.

Habe die gleiche SMS bekommen auch mobile inserat bestätigung mit dem gleichen Text. Von Rufnummer 015739845289. Was auch komisch ist... nachdem ich das Inserat Online geschaltet habe hatte ich mich eine Rufnummer angerufen und sofort wieder aufgelegt. Schien mir als ob es ein Computer war. Die Rufnummer war 06431-9091121 also für mich ist es das letzte mal das ich mobile genutzt habe. Klar gibt es überall schwarze Schafe aber das schien mir alles dubios. Und QuiBono.. man sollte mal schauen wer hinter der 84141 steht... dann findet man die Verursacher. Kein Handyvirus.. alles mit dem PC gemacht. Also passt auf und antwortet keinesfalls auf die SMS!

Hallo.Auch ich habe heute eine sms bekommen mit dem gleichen Text.Nur die Absendernummer lautet 015733402831.Auch ich habe ein Auto bei Mobile inseriert.Abzocke.Antwortet auf so etwas bloß nicht.Den müsste man echt das Handwerk legen und in den Knast sperren.