Muss ich zahlen?

2 Antworten

Muss ich zahlen?
Wir wohnen gerade bei meiner Schwiegermutter

somit wäre es sinnvoll wenn ihr euch an den Kosten anteilig beteiligt. Wenn die zu zweit drinnen wohnen und ihr zu zweit dazu zieht, dann müsstet ihr 50% der laufenden Kosten übernehmen. das sagt schon rein mal die Höflichkeit.

Ich rede aber wenn man da länger wohnt und nicht nur 1 Woche zu Besuch ist. Bei einer Woche würde ich zumindest die Mal als Dankeschön zum Essen in ein Restaurant einladen und beim Haushalt machen helfen.

sie möchte aufeinmal Geld von uns wegen dem Wasser und dem Strom den wir verbrauchen. #

macht Sinn - ihr verbraucht das ja auch und verursacht dadurch Kosten.

Wir haben nichts schriftliches ausgemacht

na dann kann sie euch jederzeit auch rauswerfen wenn ihre da nicht mitspielt...

. Wir bringen ihr immer etwas zu essen mit wenn sie uns fragt u

wenn sie euch frägt - also sie muss euch auffordern dass ihr euch zumindest auch bei den Lebensmitteln beteiligt. Ansonsten würdet ihr das auch nicht tun.

kann sie das einfach machen?

ihr Haus , ihre Regeln. Wenn ihr bei ihr Wohnen wollt und sie will dass ihr euch finanziell beteiligt, dann müsst ihr das auch tun. Ansonsten steht es euch frei sofort auszuziehen - und zwar SOFORT. ihr habt kein Recht da nur eine Minute drinnen zu wohnen. Ihr habt ja nichts schriftliches ausgemacht...

Eine solche Kostenbeteiligung übernimmt man auch OHNE GEFRAGT zu werden! Sowas nennt man Anstand!