Muss ich Windows 10 unbedingt updaten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, welches Update?

Wenns nur ein Sicherheitsupdate für den Defender o.ä ist, sind das meist nur ein paar KB bis MB und diese würde ich auch immer durchführen.

Wenns jetzt allerdings ein Versions update von z.B. 1809 auf 1903 o.ä ist, nimmt es meist natürlich mehr Speicher weg.

Ich selbst verzichte meist auf Versions updates solange ich kann.. Außer es gibt irgendwelche neuen Features die ich unbedingt haben will. Aber Microsoft hat bereits bewiesen, dass sie ihre neuen Updates nicht richtig durchtesten, wodurch es bereits zu Datenverlusten bei Usern gekommen ist.

Also in kurz: Sicherheitsupdates würde ich immer machen, Versions Updates nur wenn die alte Version dem End of Life nahe kommt oder ich unbedingt die neuen Features will.

Woher ich das weiß:Hobby

stowaway  11.11.2019, 17:16

Kluge Entscheidung von Dir, auf die Versions-Updates zu verzichten! - Denn seit Monaten gelingt es mir nicht auf meinen drei Notebooks nur ein einziges Update von Win10-1903 zu installieren!

jexsen  15.11.2019, 04:58
@stowaway

hab das selbe problem und bekomme es nicht gelöst

Nick0636  15.11.2019, 07:47
@jexsen

Soweit ich weiß, gabs mal ein extra Update Programm von Microsoft, welches dafür da ist, wenn Updates streiken sollten.

Leider weiß ich echt nicht mehr, obs das noch gibt bzw obs noch funktioniert..

Du musst es NICHT, jedoch wird es bald keine Updates für Windows 7 geben.

Yoname
Beitragsersteller

Nein ich meine ich habe Windows 10 und weiß nicht ob ich es dringend nötig ist die Version zu updaten

Bevor ein Windows 10 Update wichtig erscheint, wäre eine größere SSD fällig. Leider frisst Microsoft mit seinem Windows 10 die teuren Gigabytes wie im Wahn! Bei mir tummeln sich 48,5 GB allein im c:\windows Ordner! Weitere unglaubliche 7,65 GB verschandeln mit über 85.000 Dateien die SSD im Ordner c:\program files\windowsapps !! Ohne eine 500 GB SSD wäre ich völlig handlungsunfähig.

(Früher installierte ich Windows 98 SE mit 87 Megabyte Installationsdateien auf einer 1,6 Gigabyte Festplatte!!)

Ich muss aufräumen, im Garmin-Ordner sitzen auch 14,3 GB Maps-Updates für verschiedene Garmin-Navis ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe auf :C rechtsklick, Eigenschaften,,,, Bereinigen, jetzt öffnet sich ein Fenster,

Überall einen Hacken rein wenn du in Downloads wichtige Sachen hast vorher sichern.

Wichtig jetzt auf Systemdateien Bereinigen OK jetzt öffnet sich wieder ein Fenster.

Überall Hacken setzen OK drücken und bestätigen das du das Löschen willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Yoname
Beitragsersteller

Hat mir insgesamt 5 MB gebracht

Jensen1970  11.11.2019, 14:41
@Yoname

Etwas mager, Neue SSD Kaufen , am besten 256GB ist ja bald Black Friday .

GandalfAwA  11.11.2019, 14:53
@Jensen1970

60 GB für C: ist zu klein, man sollte 100 GB auf C: haben.

Aber dennoch sollte 60 GB schaffbar sein, wenn man Spiele / große Programme auf D: installiert, statt auf C:

Hallo,

Wie groß ist denn deine Festplatte?

Entweder du sortierst unwichtige Daten aus oder du kaufst dir eine größere Festplatte. Ob du die Updates installieren solltest, kammst nur du entscheiden, allerdings wird es nur sehr wenige geben, die dir zu keinen Uüdates raten werden.

MfG minejuli

Yoname
Beitragsersteller

Habe eine 930 GB hdd und eine 60gb große SSD. Mein Win 10 ist auf der SSD installiert. Hab sehr viele wegsortiert komme aber trotzdem nicht auf die nötigen 8GB freien Speicherplatz-

Roderic  11.11.2019, 14:38
@Yoname

Kauf dir ne größere SSD.

120GB kriegt man heut schon für 19€ hinterhergeworfen.

240GB für 40€, 480 GB für 55€.

Jensen1970  11.11.2019, 14:40
@Yoname

Neue SSD Kaufen , am besten 256GB ist ja bald Black Friday .