Muss ich wenn 1 Jahr oder 2 Jahre FOS soziales machen wenn?

1 Antwort

Ganz einfach:

Mit 3 Berufsjahren hättest Du eine berufliche Qualifikation für alle Hochschulen. Dann müsstest Du noch 1 Jahr Vollzeit arbeiten.

Du kann aber auch die FOS12 machen, statt weiter zu arbeiten. Das gilt dann nur für Fachhochschulen, aber Du wärest in der normales Bewerbergruppe mit Abitur und nicht in der von beruflich Qualifizierten. Auch die Vorbereitung fürs Studium wäre wohl eine bessere.

Man kann in der FOS12 allerdings auch leicht durchfallen, was aber entfiele, arbeitest Du einfach für Geld weiter. LOL!