Muss ich viel für die Uni lernen wenn...?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das weißt nur du. Jedes Gehirn ist unterschiedlich und Menschen lernen unterschiedlich schnell.

WasZum09
Beitragsersteller

Bin vergesslich und habe in der Zeit 5 verschiedene Medikamente ausprobiert (und 3 abgesetzt) wegen meinen Krankheiten😭😂😂mein Kopf ist wie ein Schwamm.

Heyy123431  29.06.2024, 15:56
@WasZum09

Ich würde so viel lernen wie ich kann. Musst nur bestehen schau dir vielleicht Zusammenfassungen über die Themen an oder so🤝😅

WasZum09
Beitragsersteller
@Heyy123431

Ja wenn ich jetzt täglich anfange klappt es ich muss einen Plan erstellen😭

WasZum09
Beitragsersteller
@Heyy123431

Mein Wecker hat grad geklingelt mit der Notiz ich soll lernen, grad weggeklickt. Es läuft super😭

Ist das dein erstes Semester mit Prüfungen? Ansonsten solltest du ja eine Idee haben, was dich erwartet...

Gibt es alte Prüfungen zur Vorbereitung? Wenn ja, solltest du diese durcharbeiten.

Du solltest auf alle Fälle alles noch mal wiederholen. Schreibe eine Zusammenfassung oder so. Es empfiehlt sich, das einige Tage vor der Prüfung in konzentrierter Form zu tun. Je nachdem, wie die Termine liegen kannst du dich separat auf die Prüfungen vorbereiten, oder musst etwas abwechseln.

Ich sag's mal so: Ich habe mein Abitur allein mit dem gemacht, was ich im Unterricht mitgenommen habe. Ich habe mich nicht weiter auf die Abiturprüfungen vorbereitet und heraus kam eine durchaus respektable Gesamtnote.

Im 1. Semester habe ich dann auf die harte Tour gelernt, dass das im Studium so nicht funktioniert.