Muss ich veranstallter Gutschein von Eventim akzeptieren?
Hallo, ich hatte 2 Karten für das Westernhagen konzert in Hamburg über eventim für insgesammt 304,70€ gekauft.
Auf grund von Corona wurde das ja abgesagt hatte auch schon mal kontakt zum veranstallter aufgenommen, dieser hatte mir schriftlich versichert, ich würde mein Geld erstattet bekommen.
Habe dann wie von Eventim gefordert die Karten an sie eingesendet und heute eine Mail erhalten mit der ich so gar nicht zufrieden bin, ich soll einen gutschein über 295,80€ aber nur für veranstalltungen dieses Veranstallter BB Promotion erhalten, was für mich absolut inakzeptabel ist.
Ich möchte mein geld erstattet bekommen wie mir ja zugesagt wurde, dann währe ich auch mit dem Betrag von 295,80€ einverstanden. Einen Gutschein wenn ich den überhaupt akzeptieren würde, da mir ja das geld zugesagt wurde würde ich nur in voller Höhe des kaufpreises ink Porto usw und auch nur von Eventim direkt akzeptieren.
Meine frage was kann ich da tun, mir wurde ja das geld zugesagt, ich kann mir nicht vorstellen das ich das wirklich so akzeptieren muss einen gutschein über weniger und nur von diesem veranstallter.
3 Antworten
Wenn du es nicht akzeptierst, musst du denen deine Forderungen mitteilen.
ja ist ja komplett abgesagt wurden und vorallem nen gutschein nur von dem veranstallter das ist ja wohl verarsche hoch 10.
korrekt. Gesetzlich besteht Anspruch auf volle Erstattung, vor Allem wenn kein konkreter Ersatztermin geboten wird.
Schriftlichen Widerspruch einlegen mit genau den Begründungen.
Gab es da nicht eine Bestimmung, dass die erstmal Gutscheine verteilen dürfen und wenn man Sie nicht nutzt, nach einem Jahr Anspruch auf Erstattung per Geld hat?
den anspruch hast du dann auch.
ich denke, die haben die versandkosten vom erstattungsbetrag abgezogen.
aber dann muss doch wohl der gutschein von Eventim kommen nicht vom veranstallter und über den kompletten Kaufpreis, immerhin ist Eventim meim vertragspartner. Meines wissens gillt das mit den gutschienen nur wenn das Konzert nicht abgesagt wurde sondern verschoben und mein sein geld zurück will, wenn es komplett abgesagt wurde hat man meines wissens weiterhin anspruch auf gelderstattung.