Karten bei Eventim per Bankeinzug trotz kein Geld?

5 Antworten

wen der Bankeinzug nicht ausgeführt wird, dann wird nicht nachgefordert. Sie soll sich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.

Wenn die Bank keine Überziehung einräumt, dann kann Eventim das Geld ja nicht einziehen, da die Bank die Lastschrift nicht einlösen wird. Im Zweifelsfall also schnell zur Bank gehen und den nötigen Betrag auf das eigene Konto einzahlen - oder mit dem persönlichen Sachbearbeiter sprechen, ob ausnahmsweise eine Überziehung möglich wäre, damit die Lastschrift nicht platzt.

wenn ein Überziehungskredit gestattet ist bei dem Konto wird bezahlt freut sich die Bank und keine Regelung angewendet ist( Bei Konto Null keine Abbuchungen)

das läuft so:

  1. eventim versucht das geld einzuziehen und das geht schief

  2. eventim notiert sich die kontonummer und schickt euch erst einmal eine rechnung über einen missglückten bankeinzug (ca. 14€)

  3. eure sparkasse bzw. bank schriebt euch an, dass ein bankeinzug nicht erfolgreich war. das kostet euch dann nochmal ca. 7-10€

  4. eventim schickt euch eine rechnung für die karten die ihr dann erst einmal per vorkasse bezahlen müsst, bevor die karten überhaupt raus gehen

Chiemsee1987
Beitragsersteller

Das bedeutet, die Karten werden Teurer :)

rango9  27.11.2013, 13:03
@Chiemsee1987

ja, deutlich teurer.

wie erwähnt: da kmmen schon min. 20€ gebühren für den einzug dazu

petrapetra64  27.11.2013, 13:25

zu rango 9: So in etwa ist mir der Vorgang auch bekannt, die Nichteinloesung der Lastschrift kostet durchschnittlich mindestens 15 Euro Gebuehren. Der Kaufvertrag bleibt aber erst einmal bestehen, eventim will vor Versendung der Karten aber erst mal Geld sehen.

Ein ungedecktes Konto kann teuer werden, wenn man keinen Ueberziehungsrahmen eingeraeumt hat. Hat man hingegen einen Ueberziehungsrahmen, dann loest die Bank die Lastschrift auch ohne notwendige Deckung ein und die Karten gehen raus.

rango9  27.11.2013, 17:31
@petrapetra64

die Nichteinloesung der Lastschrift kostet durchschnittlich mindestens 15 Euro Gebuehren. Der Kaufvertrag bleibt aber erst einmal bestehen, eventim will vor Versendung der Karten aber erst mal Geld sehen.

genau das habe ich doch geschribeen. es kostet 14 und ein paar zerquetschte, karten gibts dann nicht, nur ein rechnung, die man per vorkasse begleichen muss. steht 1:1 in meiner antwort

Ein ungedecktes Konto kann teuer werden, wenn man keinen Ueberziehungsrahmen eingeraeumt hat. Hat man hingegen einen Ueberziehungsrahmen, dann loest die Bank die Lastschrift auch ohne notwendige Deckung ein und die Karten gehen raus.

das ist auch völlig richtig