muss ich unterhalt für kinder meine frau zahlen?

3 Antworten

Nicht direkt. Denn für ihre Kinder bist du nicht unterhaltspflichtig. Für sie, im Zuge des Familienunterhaltes allerdings schon. Und wenn du ausreichend verdienen solltest, dann bleibt vielleicht auch etwas übrig, von dem sie was für ihre Kinder zahlen kann.

Wäre doch auch schön für die eigenen Kinder aufzukommen, zumindest in Teilen, oder?

Du zahlst nur für deine Freundin, nicht für ihre Kinder... Aber ich finde deine Frage befremdlich. Du heiratest eine Familie, da wäre es irgendwie, zumindest für mich, völlig normal zu zahlen.

Wenn die Kinder in Obhut sind, dann liegt da sowieso was im argen.

nein, für ihre Kinder bist Du nicht zuständig