Muss ich TV Box über Antennekabel verbinden oder reicht Ethernet?
Hallo,
Ich habe eine TV Box von UPC erhalten und ich wollte die gerade verbinden, dass Problem ist, dass das Antenekabelanschluss in der Wand 10m weit entfernt vom meinem TV ist. muss ich die TV Box mit einem Antennekabelanschluss verbinden oder geht das ohne Antennekabel?
Gibt es da andere Lösungen? Ich habe nur einen Antennekabelanschluss in meinem Wohnzimmer.
VIELEN DANK und Gruss
3 Antworten
Hallo,
für das DVB-C Rundfunksignal benötigst Du tatsächlich eine Koax-Kabelverbindung zwischen TV/Receiver und Router/TV-Box.
Einzig wenn Du auch Streaming-Dienste wie Netflix u.Ä. samt Internet dazu gebucht hättest, so könnten diese Datenströme auch via WLan von der Box zum (Smart-) TV übertragen werden. Für das normale TV-Signal aus dem Kabelnetz braucht es dann aber dennoch die DVB-C Kabelverbindung.
LG
Ich vermute mal, das eine TV Box, ein Fernseher ist? Wenn das ein Smart TV ist kannst du streamen. Für Stino TV brauchst du ein Koaxkabel.
Nein mit TV Box meine ich sozusagen den kleinen Router der direkt mit dem Fernseher verbunden wird!
Du brauchst ein Antennenkabel, siehe hier:
https://www.upc.ch/de/support/fernsehen/tv-box/installation/#2-Loch
Ja klar, meine Frage ist, ob es auch irgendwie ohne den Antennekabel gehen würde?
Es ist ein Smart TV, der eben die TV-Kanäle über die TV Box von UPC empfangen sollte, geht das nur über Antennekabel?