Muss ich TFT spielen um LOL zu spielen?
Hallo
Ich habe früher immer league of legends gespielt.
Da funktionierte es noch ganz normal… mittlerweile ist TFT da??? Und man muss das spielen um bei LOL weitere Moduse frei zu schalten?
kann mir das einer erklären bitte.
und bei kooperatives Spiel kann ich frei meine Champions wählen aber bei pvp ist nur switchplay und für die anderen Modis muss ich tft spielen?
aber gibt es auch bei pvp noch freie Wahl? Oder wie ist das jetzt?
Vielen dank
2 Antworten
Du musst kein TFT spielen. Das ist mehr oder weniger ein eigenes Spiel.
Swiftplay hat das PvP Spiel mit freier Wahl ersetzt.
Ansonsten gibt es noch PvP abwechselnde Wahl ohne und mit Wertung. Die mit Wertung werden erst freigeschaltet, wenn du eine gewisse Anzahl an Runden ohne Wertung gespielt hast und eine gewisse Anzahl an Helden zur Verfügung hast. Die genauen Zahlen kann ich dir leider nicht nennen.
Könnte mir noch jemanden sagen was: „spiele zum freischalten 2 normale Spiele Kinder KdB“ heißt?
welchen Modus etc muss ich spielen?
das steht nämlich dort um den Modus, abwechselnde Wahl freizuschalten
Vielen Dank für die schnelle Antwort
jetzt habe ich es verstanden
TFT ist komplett unabhängig von League of Legends selbst und ist quasi ein eigenes Spiel.
Summoner's Rift (Normal, Ranked, Botgames) und Howling Abyss (ARAM) sind, neben TFT, die permanenten Spielmodi/Maps. Es gibt aber auch hin und wieder zusätzliche Game Modes, die muss man aber nicht erst freischalten, das sind einfach zeitlich begrenzte Aktionen. Aktuell gibt es Arena als "Rotating Game Mode", aber in ein paar Wochen ist der vermutlich wieder weg (außer sie entscheiden sich, es permanent zu machen, ich fänds gut).
Auf jeden Fall kannst du TFT getrost ignorieren, wenn du kein Interesse daran hast. Mit TFT schaltet man nur weitere Belohnungen für TFT frei.
Wenn du bei Summoner's Rift bestimmte Modi noch nicht spielen kannst, dann, weil dein Level noch zu niedrig ist. Für Draft Pick (Abwechselnde Wahl) benötigt man zudem mindestens 20 Champions. Da werden ja bis zu 10 Champions gebannt, und jeder Champion kann nur von einem Spieler gepickt werden. Das heißt, wenn 10 gebannt sind, und die anderen 9 Spieler gepickt haben, muss garantiert sein, dass mindestens 1 Champion übrig ist, den du picken kannst.
KdB = Kluft der Beschwörer, oder eben Summoner's Rift (SR) auf Englisch, wie es den meisten Spielern bekannt ist.
Summoner's Rift ist die Standard-Map, als müssten auch zwei Botgames (Kooperativ) ausreichen.
Ich würde auch sehr empfehlen, League auf Englisch umzustellen, da fast alle es auf Englisch spielen und auch deutsche Spieler meist die Englischen Begriffe verwenden.
Könnte mir noch jemanden sagen was: „spiele zum freischalten 2 normale Spiele Kinder KdB“ heißt?
welchen Modus etc muss ich spielen?
das steht nämlich dort um den Modus, abwechselnde Wahl freizuschalten