Muss ich sie zu meinem Geburtstag einladen?

12 Antworten

Es ist auch dein Geburtstag. Du musst nur einladen, wen du wirklich dabei haben möchtest. Wenn dir die beiden gleich wichtig sind, lade sie beide ein. Auf eine Person mehr oder weniger kommt es doch nicht an.

Es gäbe die Möglichkeit, dass Du mit der Familie feierst und dich irgendwann absetzt und ganz persönlich mit deinen Freunden und Freundinnen feierst.

Dadurch stößt du niemanden vor den Kopf und hast zudem die Möglichkeit den Geburtstag so ausklingen zu lassen wie du das möchtest.

Du musst gar nichts, aber sie könnte enttäuscht sein, wenn du sie nicht einlädst, Gisela aber schon.

Ich würde sie einladen. Auf eine Person mehr oder weniger kommt es nicht an und vielleicht sagt sie ja ab.

Macht bei ganz vielen Leuten eine Person mehr oder weniger einen derartigen Unterschied, dass es dann plötzlich "zu viele Leute" sind?

Man kann doch noch einen Stuhl dazustellen und etwas zusammenrücken.

Da du selbst nur zwei Leute eingeladen hast, wäre es nicht übertrieben, noch eine dritte Person einzuladen.

Die Verwandten deiner Mutter sind auch deine Verwandten, nur mal so.

Du kannst auch keinen Einladen und triffst dich dann 1 Tag später, zum Kaffee und Kuchen.