Muss ich schülerticket abgeben bei ferienbeginn?

5 Antworten

Unklare Fragestellung. Wenn das Ticket subventioniert wurde, kann das sein.

Als ich in der Situation war gab's das nicht als Abo, d.h. das Ticket war im nächsten Kalendermonat eh ungültig (außer Sommerferien-Aktion, war dann aber auch egal). Und die haben wg. den paar Tagen Sommerferien im Juli nicht blöd rumgemacht.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ich die die Karte erst mal behalten, bis sie schriftlich angefordert wird.

Ja das musst Du abgeben und dann dir in der neuen Schule ein neues beantragen. Kenn Ich auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HarmonyZ  03.07.2024, 05:54

Habe ich noch nie erlebt, dass eine Schule das verlangt hätte. Finde ich auch ziemlich dreist ehrlich gesagt, da sie die Karten ja selbst zahlen.

Behalt das Ding einfach. Werden sie vermutlich vergessen. Und wenn die fragen, sag deine Eltern haben die bezahlt. Die Schule hat ja nix mit den Tickets zu tun, du bist ja weiterhin Schüler und hast selbstverständlich das Recht auf deine Fahrkarte.

Wie lange gilt denn das Ticket? Ich würde es so lange behalten wie es gültig ist. Denn du hast es ja auch bezahlt.