Muss ich schon meinen ranzen mit nehmen?

Auf der homepage der achule steht nix drüber

6 Antworten

Nein, ich denke, das ist nicht notwendig. Normalerweise findet die Einschulung ja in einer Aula oder ähnlichen Orten statt und danach geht man noch in den zukünftigen Klassenraum, um sich ein bisschen kennenzulernen und eventuell ein paar Informationen zu bekommen, aber mehr passiert am ersten Tag nicht. Eventuell kannst du dir einen Block und einen Stift einpacken, um dir ein paar der Informationen aufzuschreiben, aber wahrscheinlich wirst du selbst das nicht brauchen.

Viel Glück auf der weiterführenden Schule!

Galaxy13295
Beitragsersteller

Dankeee

Da der tag wahrscheinlich ein normaler tag ist, so kenne ich es jedenfalls von anderen Schulen solltest du, wenn nichts spezielleres gesagt wurde, mindestens schreibzeug mitnehmen

Galaxy13295
Beitragsersteller

ok dankeee

Wieso werdet ihr denn darüber nicht informiert? Bei uns damals wurde uns alles ganz genau erklärt. Es hatte bei meiner Einschulung jeder seinen Ranzen an. Ihr werden sicher keinen RICHTIGEN Unterricht machen, dass heißt, ein Block und ein Mäppchen reicht. Was zu trinken oder essen solltest du natürlich auch nicht vergessen;)

Muss man nicht, hab ich auch nicht gemacht aber kann man :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe selber noch in die schule 🙈🏫

Würde Block und Mäppchen mitnehmen

Galaxy13295
Beitragsersteller

Okiiiii