Kann mir einer sagen was mann in der einschulung in der 5.klasse mit nehmen muss?

4 Antworten

eine Büchertasche/Schulrucksack, Block und Stifte, Hausaufgabenheft oder Schülerkalender und vielleicht noch ein paar große Taschen, die zusammen gefaltet in deine büchertasche passen, falls ihr euere Schulbücher schon bekommt, Pausenbrot und was zu trinken. 2 Passbilder (eins für Schülerausweis und eventuell für den Verbundpass für die öffentlichen Verkehrsmittel, falls du damit zur Schule kommst)

Meistens kommt von dem/r Klassenlehrer/in eine Email.

Aber sonst Essen, trinken, Schreibsachen!

Und zu jetzigen Zeit eine Maske (Keine Stoffmaske) 😂😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreibwaren und Speisen/Getränke.

Eingeschult wird man in die 1. Klasse und vor jedem Schuljahr bekommt man einen Zettel von der Schule mit den notwendigen Arbeitsmaterialien und Büchern.