MUSS ich Rundfunk bezahlen wenn ich kein Radio und Fernseher habe?

7 Antworten

Rundfunk wird gesendet, den kann man nicht bezahlen. Wahrscheinlich meinst du den Beitragsservice? Falls ja, hast du die Frage falsch gestellt. Es kommt nicht darauf an, ob man Radio oder Fernseher als Empfangsgeräte besitzt, und auch nicht, ob man auf dem PC oder auf einem Mobilfunkgerät sowas empfangen könnte, sondern, ob man einen Haushalt hat. Jeder Haushahlt muss einmal die Gebühr bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, musst Du.

Es geht nach Haushalt, egal was Du für Geräte hast.

Schon über Dein Handy kannst Du empfangen.. und wenn Du einen HH darstellst, zahlst Du. (und dass null empfangen wird ist sehr unglaubwürdig)

Ja. Der Rundfunkbeitrag wird pro Haushalt berechnet. Wenn du also nicht gerade in einem Haushalt wohnen solltest, für den bereits der Beitrag bezahlt wird, musst du das machen - oder dich ggf. befreien lassen.

Ja- lt.Staatsvertrag...Du kannst natürlich ja einen Antrag auf Befreiung stellen.

justin251006  19.03.2022, 15:28

Glaube ich nicht

justin251006  19.03.2022, 15:31
@Userhm

Bring die Kohle einfach in Bar, dann kannst du die Nerven :)

PS. So ein Fall wurde mal gerichtlich behandelt und wurde glaube ich nicht für den Bürger entschieden

Userhm  19.03.2022, 15:35
@justin251006

Was willst du denn von mir? Der einzige, der nervt, bist du mit deinen unqualifizierten Posts...

Jeder Haushalt muss zahlen, ob mit oder ohne TV- befreien auf Antrag können sich Blinde.u d was willst du jetzt?