Muss ich nach den Abschlussprüfungen noch in die Schule?

Pixelated  24.01.2022, 08:18

Welche Schule? Weiterführende Schule oder Berufsschule?

jkladkfcn
Beitragsersteller

FOS

3 Antworten

Soweit du nicht vorhast in die 13. Klasse zu gehen, ist der reguläre Unterricht noch vor Beginn der Prüfungswoche beendet.

Den Zeitraum von Notenbekanntgabe/mdl. Prüfung solltest du dir trotzdem freihalten.

Nur, weil die Prüfungen durch sind, findet ja doch noch Unterricht statt. Entsprechend kannst Du natürlich nicht einfach in den Urlaub. Dafür gibt es Ferien.

Die Berufsschulpflicht endet mit Abschluss der Ausbildung, in einigen Bundesländern (z.B. Bayern) jedoch spätestens mit Vollendung des 21. Lebensjahres