Ändert sich der Familienstand, wenn Exmann gestorben ist?

5 Antworten

Hallo, gute Frage, verwitwet kannst du ja nicht sein, da du nicht mehr verheiratet warst - also ich würde auf ledig tendieren. LG

Nein, mit der Scheidung bist "geschieden" und sonst nix.

Ledig wärst nur, wenn die Ehe statt geschieden komplett anulliert worden wäre.

Nein du bist bis an dein Lebensende geschieden, es sei denn du heiratest wieder wenn du gestorben bist ändert sich geschieden auf verschieden :P. Gut der Schluss sollte ein Scherz sein aber das mit geschieden stimmt :)

Xelaju
Beitragsersteller

nunja, ich habe gestern erfahren, dass mein Exmann gestorben ist und ich bin noch total geschockt. dass ich hier frage diese Frage stelle, ist wohl Teil meiner Trauerarbeit .... also bitte, keine Witze, da bin ich im Moment noch sehr empfindlich....

Es bleibt bei "geschieden". Als Witwe kannst du dich nur bezeichnen, wenn dein Ehepartner verstirbt. Du würdest dich in solch einem Fall ja auch nicht als "ledig" bezeichnen.