Muss ich mit beiden Beinen komplett auf den Boden kommen, um jemanden auf dem Motorrad hinten mitzunehmen?

3 Antworten

Ich würde - ja - sagen.

Mit einem Bein runter neigt man immer leicht die Maschine zu diesem Bein.

In dem Moment kommt aber das oben sitzende Gewicht des Sozius auch dazu und kann dir die Maschine umwerfen.

Mit Sozius ist es wesentlich besser, wenn man mit beiden Beinen sicher runterkommt. (Sicher, also etwas ausgestellt und nicht ganz nah am Motorrad.)

Ein stabier stand ist schon ziemlich wichtig beim sozius fahren.

Testet es evtl. erstmal suf einem Parkplatz oder Industrie Gebiet.

Aber grundsätzlich würde ich da besonders aufpassen, sozius fahren kann für Anfänger schon ne Herausforderung sein, wenn man beide Beine sicher runter bekommt.

Von Experte dvdfan bestätigt

Du wirst die Maschine nicht halten können.