Muss ich mir Sorgen machen?

13 Antworten

Wenn es in der Pubertät geschieht, dann ist das kein Problem. Das gehört zum Erwachsenwerden eines Menschen. Die Bibel spricht sich auch nicht dagegen aus.

Als Erwachsener sollte man es so wenig wie möglich tun. Doch ganz ohne Sünde bleibt kein Christ bis zu seinem Tod.

Sorgen in Bezug auf das Leben nach dem Tod muss man sich machen, wenn man sich noch nicht bekehrt hat:

1. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

 …denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10
   20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20
Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16

Also, um das hier mal zu klären: Die Bibel im Christentum verbietet Dir gar nichts. Sie empfiehlt Dir aber, zu Deinem eigenem Wohl, bestimmte Dinge nicht zu tun (Ehebruch, Mord, Diebstahl,…). Wenn Du etwas gemacht hast, was Dir jetzt ein schlechtes Gewissen bereitet, dann rede mit Jesus darüber. Frag ihn doch mal, was er davon hält. Denn im Endeffekt bringen unsere Antworten Dir nichts, wenn der Herr eine andere Meinung hat.

Auf alle Fälle: Keine Panik. Gott ist kein strafender, sondern ein liebender und vergebender Vater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstbefriedigung ist im Christentum erlaubt, nur die Katholiken sind da etwas strenger da Sie sich eher an das alte Testament halten.

Also alles gut kannst du machen musst du aber nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anonym199995  10.11.2022, 01:09

Das von den Menschen abgeänderte Christentum erlaubt es zu mastubieren ja…

Anonym199995  10.11.2022, 01:12
@Bohnluky

Ja klar das wurde ja von dem Menschen später so verfasst wie es ihm passte. Aber eine Religion von dem Menschen gemacht, ist keine richtige.

Anonym199995  10.11.2022, 01:15
@Anonym199995

Deswegen haltet man sich lieber an das alte Testament oder am besten an die letzte Weltreligion fest.

Ignatius1  10.11.2022, 14:41
@Anonym199995

Ganz schlechte idee ,der Islam ist kaum ernstzunehmen in all seinen irren Wiedersprüchen..

Anonym199995  10.11.2022, 15:04
@Ignatius1

Es mag für dich scheinen, dass der Islam widersprüchlich ist, weil viele Muslime es sind, aufgrund Unwissenheit. Aber der Islam ist im Grunde genommen perfekt, nur der Mensch zu dumm um es zu verstehen.

Ignatius1  10.11.2022, 15:55
@Anonym199995

Nein ich rede nicht von Gläubigen ,sondern von dem was in Tafsiren und Noran dazu konkret steht .

Ich habe schon sehr sehr viele Bücher gelesen in meinem Leben.

Der Koran ist ein Buch , dass jede auch nur durchschnittliche Intelligenz beleidigen muss.

Und die Hadithen zeigen den ganzen Wahnwitz des Islams auf und die unnoral Mohammeds und des ganzen systems .

Was soll daran konkret perfekt sein?

Dass Allah weder weiss was Christen glauben ,und er dann deahalb die Christliche Trinität völlig falsch dir darstellt ❓

Oder dass dieser Gott nicht mal weiss wie seine eigene Schöpfung funktio iert ❓

Anonym199995  10.11.2022, 16:01
@Ignatius1

entschuldige, aber du bist kein gelehrter und kannst durch lesen von Hadithen nichts verstehen! Deshalb müssen wir weniger lesen und mehr zu Gelehrten gehen und nachfragen.

Anonym199995  10.11.2022, 16:05
@Anonym199995

Google mal wer der beste Mensch der Welt ist, bevor du hier unseren Propheten als unmoralisch betitelst!!!

Und nicht mal der Mensch selbst kann sich besser kennen als sein Schöpfer. Pass mal auf was für Worte du von dir gibst. Deine Wut ist gegenüber wen oder was??? Lass es wo anders raus und werde nicht respektlos, bitte danke!

Ignatius1  10.11.2022, 16:09
@Anonym199995

Ja und wenn ein Yasir Qadhie (ein ausgewiesener Gelehrter und Islam Wissenschaftler aus Medina und Yale ) ,etwas konkret aussagt ,kommen lustige nicht gelehrte wie Sertac von Iman TV und du ,und sagen dann:

den akzeptiere ich nicht !!

https://youtu.be/d225z-Yn0vk

Anonym199995  10.11.2022, 16:14
@Ignatius1

das ist nichts wo ich eingehen kann, bin nicht so gebildet und kenne den Mann nicht. Gelehrte müssen aber auch sowas wie ein Zertifikat mit sich bringen. Mehr sag ich jetzt auch nicht. Du kannst dir gerne dein negatives Bild machen, ich kann daran nichts ändern und möchte es auch nicht… aber bleib wie gesagt dennoch respektvoll. LG

Ignatius1  10.11.2022, 16:49
@Anonym199995

Lächerlich ...Mohammed der Beste Mensch der Welt ❓🙄

Und Ich bin die königin von SABA !

Mohamned war ein Räuber,Schlächter,Kriegsherr,Ehebrecher Eidbrüchiger Sklavehalter und noch weit mehr .

Was soll daran Gut sein ❓

Der Beste Mensch war Jesus Christus ,der ganz Mensch und ganz Gott war .

Anonym199995  10.11.2022, 16:53
@Ignatius1

🤣🤣🤣 alles klar gagaha du ziehst dich eindeutig ins lächerliche, hadi ciao ✋

Ignatius1  10.11.2022, 16:55
@Anonym199995

Klar was sollst du darauf noch sagen..Das steht alles in euren eigenen Büchern den Hadith.

Die du offenbar wie alle Moslems auch nicht gelesen hast .

Anonym199995  10.11.2022, 17:02
@Ignatius1

Mein Freund, ich hab dir gesagt, dass du glauben kannst was du willst und dich gebeten, dennoch höflich zu bleiben. Wenn du das nicht hinkriegst, dann halte dich am besten einfach zurück, statt dass du dich selber hier runter machst mit solch einer Respektlosigkeit.

Ignatius1  10.11.2022, 17:08
@Anonym199995

Da du mich einen angeblichen Kufar Freund nennst

(was dir laut Ibn Kathir zu Sura 3:28 kapitel 4)

https://recitequran.com/tafsir/en.ibn-kathir/3:28

strikt verboten ist ,bist du demnach selbst einer geworden..und Allah wird dich dafür zur Rechenschaft ziehen.

➡️Oder betreibst du hier Takiya ❓

Das ist die einzige Respektlosigkeit hier ❗

Anonym199995  10.11.2022, 17:34
@Ignatius1

Solange du kein Einfluss auf mich hast ist alles im grünen Bereich, hätte jemand wie dich Einfluss auf mich würde ich ihn auch niemals Freund nennen.

Ignatius1  10.11.2022, 18:09
@Anonym199995

Das heisst also du betreibst hier Takyia .Danke

Das ist der Grund,warum man euch nicht trauen darf!

Anonym199995  10.11.2022, 18:20
@Ignatius1

Nein verdammt, das hat rein gar nichts damit zu tun 😂 rede nicht so abgehoben Möchtegern klug. Außerdem ist es nicht möglich die arabische Sprache zu 100% richtig zu übersetzen. Wenn du was sagen möchtest dann studiere den Kur’an auf arabisch.

Ignatius1  10.11.2022, 18:31
@Anonym199995

Dein Allah spricht bekanntlich nur Arabisch .

➡️Und da Allah behauptet im Koran ,er habe über12400 Propheten zu allen Nationen in allen sprachen gesendet ,kann eben Mo... nicht mein Prophet sein..Ich wart noch dass du mir sagt welcher für die Schweizer angeblich gekommen sei !😏😂

Anonym199995  10.11.2022, 18:45
@Ignatius1

Und ich diskutiere hier mit jemanden der glaubt Gott war ein Mensch gewesen 😊

Ignatius1  10.11.2022, 18:53
@Anonym199995

Jesus Christus ist wahrer Gott und wahrer Mensch gewesen.

Und rate mal wer heut laut koran und Haadith im Grabe liegt ...(.Mohammed) und wer zur rechten des Vaters im Himmel sitzt ❓.

(Jesus Christus )

Anonym199995  10.11.2022, 19:53
@Ignatius1

Gott hat dir ein großen Schleier um die Augen gebunden. Unser Jesus wurde auch nie gekreuzigt, Gott sendete jemanden der so aussah wie Jesus und nahm den Propheten in Schutz. Und warum sollte Gott sich denn in der Gestalt eines Menschen zeigen? Gott zeigt sich uns nicht, er zeigt nur was er erschaffen hat. Die Bibel gehört zu den Büchern Gottes die er uns herab sandte, jedoch wurde dieses verfälscht und ist nicht weiterhin für uns relevant. Das letzte Buch und zwar der Koran wurde zu uns durch den letzten Propheten Muhammed saw gesandt und nur noch der ist für uns Menschen relevant. 😊😊😍😍❤️❤️

Wer an etwas anderes festhält ist leider nicht recht geleitet.

Ignatius1  11.11.2022, 05:47
@Anonym199995

Eure lustigen historischen lächerlichkeiten und Behauptungen sind mir sattsam bekannt .

Dass ein denkender Mensch im 2022 solche peinliche Dinge behaupten kann,zeigt die Geistige Verfassung und den Bimdungsstand vom Mohammedanern wie Dir klar auf .

Und warum sollte Gott sich denn in der Gestalt eines Menschen zeigen?

Na Weil der LEBENDIGE Dreieinige GOTT es (im Gegensatz zur Fantasiefigur Allah)

halt kann.

Allah Der ja (laut Hadith ) ohne Frau keinen Sohn zustande bringen könnte ,hat ja keine Macht ...

🙂

Nein du solltest dir nur Sorgen machen wenn du weiterhin solche Ammenmärchen glaubst, ich bin auch Christ aber man kann definitiv freier mit seinem Glauben leben und sich nicht davon einschränken lassen. Glaube soll erfüllen und Frieden schaffen und keine Sorgen.

Ich keule das ding auch manchmal 2 min am stück

(aus Versehen)

Hans123139018
Beitragsersteller

Oh vielen Dank

Anonym199995  10.11.2022, 01:01

Es ist so witzig das zu lesen 😂