Muss ich mir das gefallen lassen ( kopfnuss)?

6 Antworten

Sofort Chef petzen damit die Olle fristlos gekündigt wird. Geht ja gar nicht, Diebstahl, Mobbing und Körperverletzung führen dazu, dass man den Täter sofort kündigen darf! Und protokolliere bitte alles, Datum/Uhrzeit und zeig sie bitte doch an. Nicht anzeigen wäre heftig doof! Willst Du das sie nach Dir noch andere Mitarbeiterinnen so behandelt?

Joggijoggi
Beitragsersteller

Mir geht das ganze sehr nahe will da lieber gar nicht mehr hin

Goldblau  18.03.2018, 22:25

Würde ich auch nicht mehr können, aber wieso sollst Du gehen? Sie muss gehen, denk auch an die anderen Mitarbeiter.

Goldblau  18.03.2018, 22:27

Übrigens wenn der Chef nicht richtig handelt dann macht er sich auch strafbar. Du könntest sogar Schmerzensgeld einklagen!

Hallo,

so was ist zwar ärgerlich, aber eine Anzeige dafür ?

Die Polizei nimmt so was nicht mal auf!

Ignoriere die Kollegin, meide ihren Kontakt, sprich sie darüber an und sage, daß sie so was nicht mehr tun sollte, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Einen Rechtsstreit deswegen anfangen, würde ich nicht...

Emmy

Punish0re  19.03.2018, 09:46

Was ein Schwachsinn. 163 StPO=Strafverfolgungszwang. Wenn Polizeibeamte Kenntnis von einer Straftat erlangen müssen sie ermitteln, sonst machen sie sich selbst gemäß 258a StGB strafbar.

emily2001  19.03.2018, 13:57
@Punish0re

Das liegt auch daran, daß die Polizei unterbesetzt ist... Die kümmern sich eher nicht, wenn es sich um sog. "Lappalien" handelt...

Kopfnuss: Es liegt danach eine einfache Körperverletzung vor. Die einfache Körperverletzung wird nach § 223 I StGB mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

anzeigen wäre zu heftig oder ?

Nö. Aber den Chef würde ich darauf hinweisen. Gab ja sicher Zeugen dafür.

Wenn mir so etwas passieren würde, frag ich mich was ich selbst dazu beigetragen habe um in diese Situation zu geraten. Eine Anzeige scheint mir in diesem Fall nicht verhältnismäßig, dass kann man bestimmt auch anders klären. Die Entscheidung, liegt letztenendes bei Dir.