Ich habe meinem Arbeitskollegen heute eine Kopfnuss verpasst, welche Strafe droht mir?

5 Antworten

Selbst wenn er dich beleidigt hat ist das weder ein Grund noch eine Entschuldigung. Kannst hoffen das du dafür nicht fristlos gekündigt wirst oder wenn, dass er ihn gleich mit rausschmeißt. Ansonsten gibts eventuell noch ne Anzeige wegen Körperverletzung vom Kollegen.

Erinnerst du dich noch an den Fall im WM Finale 2006? Da lief es ähnlich ab: Marco Materazzi fing an Sprüche gegen Zinédine Zidane abzuziehen. Zidane versuchte es noch friedlich zu klären. Materazzi machte weiter, bis sich Zidane schließlich umdrehte und ihm den Kopf vor den Brustkorb rammte. Schiedsrichter Horacio Elizondo hatte anschließend wen nur bestrafen können? Zidane, weil sein Kopfstoß deutlich genug war. Rote Karte, Platzverweis.

So ähnlich könnte es jetzt gegen dich aussehen. Eine fristlose Kündigung kann die Folge sein. Denn körperliche Gewalt gegenüber deinem Kollegen ist besser nachweisbar, als seine Beleidigungen gegen dich. Auch wenn ich es selbstverständlich auch nicht gut finde, dass er dich beleidigt hat und natürlich deine Wut gegen ihn verstehen kann.

Tätlichkeiten gegenüber Kollegen können eine fristlose Kündigung rechtfertigen.

Körperverletzung Fristlose Kündigung usw.

Ich kann dir auf jedenfall sagen was bei mir auf Arbeit beim letzten solchen Vorfall war

beide beteiligen konnten gehen