Muss ich mich ummelden für 3 monatiger Praxisphase?

1 Antwort

Von Experte Gerhart bestätigt

Wenn du bei deinen Eltern gemeldet bist und es sich nur um einen dreimonatigen Aufenthalt in Braunschweig handelt, brauchst du dich dort nicht anzumelden.

BMG § 27 Abs. 2:

Wer im Inland nach § 17 oder § 28 gemeldet ist und für einen nicht länger als sechs Monate dauernden Aufenthalt eine Wohnung bezieht, muss sich für diese Wohnung weder an- noch abmelden. Wer nach Ablauf von sechs Monaten nicht aus dieser Wohnung ausgezogen ist, hat sich innerhalb von zwei Wochen bei der Meldebehörde anzumelden...

Hiiiii163
Beitragsersteller

Hi, danke für die Antwort. Wenn ich mich nicht ummelden muss, muss ich meine Bank, Krankenkasse etc. auch informieren über meinen neuen Wohnort?