Muss ich mich schämen?

4 Antworten

Bei der Qualität sollten die sich schämen ja.

Wenn die Qualität schlecht ist, sollte sich eher das Unternehmen schämen, für 180€ so einen Rotz zu verkaufen

NIKE sollte sich schämen, unter teilweise widrigen Bedingungen mit mittlerweile billigsten Materialien im Ausland produzieren zu lassen und dafür solche Kurse aufzurufen. Ich hatte schon Schuhe in der Hand, die waren rein vom Materialwert keine 5 Euro wert.

Wenn du dir um etwas Gedanken machen möchtest, dann vielleicht darum, wie deine Turnschuhe entstanden sind. NIKE distanziert sich zwar häufiger davon, kein fairer Produzent und Arbeitgeber zu sein, aber ... Wir Kunden glauben zu gerne, was wir glauben wollen.

Lass dir dein Geld zurückgeben. Ohne schlechtes Gewissen!

Zausya
Beitragsersteller

Vielen Dank 😊

isilang  10.07.2024, 16:03
@Zausya

Ich bin nun wirklich niemand, die gerne retourniert und nach einer gewissen Tragezeit sowieso nicht. Aber ich habe auch scnonmal eine richtig teure Jacke zurückgehen lassen, weil sie trotz sorgsamster Behandlung und ebensolcher Wäsche bei se,tenem Tragen nicht aufhörte, abzufärben und sich sehr schnell die Nähte auflösten.

Innerhalb der ersten 12 Monate nach Kauf geht man davon ais, dass es ein Materialfehler o.ä.ist, der schon beim Kauf bestanden hat. Hier greift die Gewährleistung. Du bist also rechtllch auf der sicheren Seite und du musst dir kein schlechtes Gewissen machen.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/so-reklamieren-sie-richtig-die-sechs-wichtigsten-punkte-11390

Nö, Du hast ja nur von Deinem Recht Gebrauch gemacht.