Muss ich mich in Deutschland abmelden wenn ich für 1 Jahr weg bin?

2 Antworten

Dein erster Wohnsitz bzw. Deine Meldeadresse bleibt doch in Deutschland.

Weshalb willst Du Dich dann abmelden. Du musst schließlich auch weiterhin für offizielle Post erreichbar sein, in Deutschland.

Was Du abmelden kannst oder versuchen kannst, eine Pause von 12 Monaten einzulegen, sind evtl. irgendwelche Verträge, wie z.B. Festnetzanschluss oder ähnliches. Aber das musst Du selber überprüfen, denn Du kennst Deine Verträge.