Wann ist der Pool für das Working Holiday Visum für Kanada wieder offen?

3 Antworten

Da gibt es offensichtlich ein paar neue Regelungen für die Einreise.

"Es gibt keine aktuelle Information, ob und wann der Pool für 2021 geöffnet wird. Aktuelle Informationen zu den Auswirkung von COVID-19 auf das Working-Holiday-Visum findest du hier.

Die Einreise mit einem gültigen Correspondence-/ POE Letter ist nach Kanada in Verbindung mit einem aktuellen Jobangebot seit dem 8.5. wieder möglich. Einladungen für die Beantragung des Working-Holiday-Visums werden bis auf weiteres allerdings nicht herausgeschickt.

Alle Bewerber für ein Working-Holiday-Visum müssen seit dem 31.7.2018 Fingerabdrücke in Berlin oder Düsseldorf abgeben.

Nach der Bestätigung des Visums hast du 12 Monate Zeit, um nach Kanada einzureisen und das Visum zu aktivieren. Du kannst dich also auch jetzt schom um das Visum bemühen, wenn du erst im nächsten Jahr einreisen möchtest und dieser Zeitpunkt nicht weiter als 12 Monate in der Zukunft liegt."

Quelle: https://www.working-holiday-visum.de/working-holiday-visum-kanada/

Und derzeit gibt es anscheinend keine Einladungen. Du wirst die Seite der Kanadischen Botschaft oder einer der Kanadischen Konsulate beobachten müssen und schauen, wann sich da etwas ändert. https://www.working-holiday-visum.de/working-holiday-visum-kanada/

So wie ich das lese ist der Pool für 2021 noch nicht geschlossen, wegen Corona werden zur Zeit die Anträge bis auf unbestimmte Zeit nicht bearbeitet. Das heißt du musst abwarten bis sich was tut, wann das sein wird weiß niemand.

Frag doch mal in Kanada. Ich wette, es gibt keinen Termin.